Ein Kochkurs gewürzt mit gesundem Expertenwissen für einen vitaleren Alltag zwischen Augsburg, Fürstenfeldbruck & München

Gesünder leben – gesünder essen! Wer möchte das nicht?!? Dann macht uns, wie so oft, der Alltag einen Strich durch die Rechnung. Obwohl gutes und bewusstes Essen meine Leidenschaft sind, schaffe ich es auch nicht immer in meiner Alltagsküche für meine Familie und mich umzusetzen. Dann nagt schon einmal das schlechte Gewissen an mir.

Gesund und vital kochen

Meine Leidenschaft für das Kochen kombinieren wir für Dich mit Expertenwissen von Katja Schlüpfinger zu einem gesünderen und vitaleren Leben bei unserem Kochkurs zwischen Augsburg, Fürstenfeldbruck und München.

Kochkurs

Wie das Leben so spielt...

Wie das Leben so spielt, kommen zum richtigen Zeitpunkt die  richtigen Menschen in unser  Leben. In meinem Fall Katja Schlüpfinger von be wellvit. Wir beide leben unsere Berufung in unserer Selbstständigkeit mit unserem Familien-Alltag mit Kindern und wissen um die Herausforderungen.

Was lag da näher unsere gemeinsame Fachkompetenz für Dich zu vereinen?! Wir möchten Dir genussvolle, frische & unkomplizierte Rezeptideen an die Hand geben, damit Dir frisch kochen im Alltag wieder leichter von der Hand geben. Dazu bekommst Du Tipps für ein vitaleres Leben von Katja zu

  • gesunde Lebensmittel und deren richtiger Einsatz
  • Wasser & Salze als Elixier des Lebens
  • Vitalstoffe als Bausteine für Kraft & Energie
Genießen erlaubt

Oft sind es die kleinen Veränderungen, die einen großen Wandel einleiten.

Deswegen kannst Du im Anschluss an unseren Kochkurs FREI entscheiden, an welcher Stellschraube Du drehen magst. Welche Veränderung jetzt in Dein Leben passt und in Deinem Alltag umsetzbar ist

Damit Du Katja Schlüpfinger besser kennenlernst, hat Sie mir Frage und Antwort gestanden:

Beschreibe kurz Deine Arbeit bei be wellvit?

Sehr gerne liebe Christiane. be wellvit steht ja für Beauty – Wellness – Vitalität. Das drückt für mich mein ganzheitliches Konzept aus. Deswegen arbeite ich auch sehr individuell, denn jeder ist einmalig. Wer zu mir kommt, wird von mir in seiner Gesamtheit erfasst, analysiert, harmonisiert und bekommt seinen ganz persönlichen Plan was er tun kann um in seine eigene Kraft und Energie zu kommen. Störende Einflüsse werden beseitigt, damit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen können. Dabei kann ich aus meinem ganzen Wissensschatz der letzten 10 Jahre aus den Bereichen Vitalstoffe, Wasser, Salz, Ernährung, vielen Gesundheitsthemen, Mentaltraining, Coaching, energetisches Arbeiten,, Feng Shui und vielen Seminaren/Bücher/Diskussionen schöpfen.

Was bedeutet für Dich ein vitaleres Leben?

Mit einem Lachen beschwingt das Leben meistern. Das Leben ist ein Auf und Ab. Die Frage ist immer, wie gehe ich mit Herausforderungen um. Sind sie Probleme oder Geschenke zur Weiterentwicklung?

Je besser ich sowohl körperlich als auch mental  aufgestellt bin, umso besser kann ich  das Leben meistern.

Wo siehst Du dazu die größten Herausforderungen im Alltag?

In der heutigen Zeit sollen wir vielen Ansprüchen gerecht werden. Job, Familie, Gesundheit, etc.

Im Job sollen wir gute Leitung abliefern, genügend Zeit für die Familie haben, uns gesund ernähren, Sport machen, die Umwelt schonen, die Liste ist lang….  Und da besteht oft die Gefahr in den Perfektionismus abzurutschen bzw. alles unter einen Hut zu bringen. Ich durfte da schon ganz viel selbst erfahren. Oft sind es die kleinen Dinge, die da eine Veränderung bringen können. Das ist meine Mission, da den Fokus zu ändern bzw. ein anderes Bewusstsein zu schaffen.

Kochkurs

"Es beginnt mit dem ersten Schritt"

Wie sieht Deine Unterstützung dabei aus?

Ich bringe Licht ins Dunkel, nehme an die Hand und bin Wegbegleiter. Im ersten Schritt kann ich den Rucksack, der im Laufe der Zeit durch den Ballast des Lebens sich füllt und immer schwerer wird, leeren und dann genau die individuellen Stellschrauben definieren, über die dann schnelle Ergebnisse möglich sind. Es beginnt mit dem ersten Schritt und vielen weiteren Schritten. Auf dem Weg begleite ich und gebe die Richtung vor. Gehen darf ihn jeder selbst.

Worauf freust Du Dich bei unserem gemeinsamen Kochkurs zwischen Augsburg, Fürstenfeldbruck und München?

Wieder in meinem Element sein zu dürfen und ein wenig von meinem großem Wissen und Erfahrungsschatz abgeben  können. Den Teilnehmern mal eine andere Brille aufzusetzen, Aha Erlebnisse verschaffen und Tipps und Tricks mitzugeben, damit es im Alltag leichter geht.

Zum Abschluss die Frage: Was ist Dein Lieblingsessen?

Ein spezielles Lieblingsessen habe ich nicht. Ich mag es einfach, ohne großen Schnick Schnack, mit wenig Zutaten, die  frisch, regional, und möglichst natürlich sind. Was immer geht sind Suppen und Eintöpfe, am liebsten mit Gemüse oder Hülsenfrüchten und dazu ein frisches Brot.

Vielen Dank liebe Katja für Deine Antworten und Einblicke.

fruchtiges Sommerherz

Du hast jetzt Lust bekommen frischen Wind in Deinen Küchenalltag zu bekommen und den Startschuss für ein vitaleres Leben zu geben? Dann freuen wir uns über Deine Anmeldung zu „Genießen erlaubt“ – gesunde und unkomplizierte Alltagsküche
Ein Kochkurs gewürzt mit gesundem Expertenwissen für einen vitaleren Alltag zwischen Augsburg, Fürstenfeldbruck & München

Hier zum Anmeldeformular

Ihr wollt mehr über Katja und Ihre Arbeit mit be wellvit erfahren? Dann klickt hier!

Vitaler Kochkurs

Pin It on Pinterest